Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Pferde


Jedes Pferd ist anders...

Unsere Pferde werden artgerecht gehalten. Die Pferde und Ponys kommen jeden Tag auf die Wiesen raus oder auf den Paddock raus. Bei schlechtem Wetter sind die Pferd in großen luftigen Boxen direkt am Haus, welche Videoüberwacht sind, damit wir die Pf ferde immer bestens im Blick haben.
Unsere Schulpferde haben alle ihre eigene Ausrüstung und für uns selbstverständlich einen angepassten Sattel. Dazu bekommt jedes Pferd 1x im Monat eine Wellness Behandlung mit Massagen, Dehnübungen und Mobilisation der Gelenke damit Sie immer fit und Motiviert sind. 
Unsere Pferde und Ponys werden alle regelmäßig von mir mit geritten, um eine bestmögliche Ausbildung auf feinen Pferden zu gewährleisten für unsere Schüler.



Hier eine kurze Beschreibung unserer Tiere:


Lea



Geb: 21.05.1996
Größe: 124 cm
Gewicht: 270 kg
Rasse: Welsh B

Lea ist ein wahrer Alleskönner: Eingefahren bis zur Klasse A, Therapiepony, Voltigierpony, Dressur bis zu Klasse M und Springen bis zur Klasse A Ausgebildet.

Itou



Geb: 28.12.1987
Größe: 147 cm
Gewicht: 395 kg
Rasse: Araber

Itou ist unser Ältester im Stall. Er läuft zwischendurch im Voltigierunterricht. Sein eigentliches Steckenpferd ist aber das Springen, dort läuft er bis zur Klasse L und zeigte auch schon aufm Turnier oder in Abzeichenprüfungen sein Können. In der Dressur ist Itou auch bis zur Klasse L ausgebildet.



Trude




Geb: 06.02.2012
Größe: 118 cm
Gewicht: 243 kg
Rasse: Esel

Trude Unser Reitesel. Trude ist eingeritten und wird oft im Gelände geritten oder von sehr ängstlichen Reitern da sie unglaublich ruhig vom Wesen ist. Sie läuft auch vor der Kutsche. Mutter von Prinzessin Takenja


Sam



Geb: 01.04.2011
Größe: 83 cm
Gewicht: 115,5 kg
Rasse: Minishetty

Sam Unser Mini in der Gruppe. Er ist eingefahren und eingeritten bis zur Klasse E. Auch springt er sehr gut, allerdings natürlich aufgrund seiner Größe nicht so hoch.



Sun Of Jamaica




Geb: 20.03.2000
Größe: 152cm
Gewicht: 424
Rasse: Traber

Sun ist ein ehemaliges Rennpferd und inzwischen durch ihre weiche Gangarten bei jedem sehr beliebt. Sie läuft in der Dressur und im Springen bis Klasse A.
Sun ist im Stutbuch 2 des ZfDP eingetragen und hat ihr 2. Fohlen 2018 von Bonaparte zur Welt gebracht



Baldur



Geb: 22.08.2017
Gröse: 125cm (geschätzes Endmaß)
Rasse: kl. Deutsches Pony

Ich bin der Sohn von Gibsy und komme über Beach Boy.
Im Zfdp bin ich mit einer 7,0 eingetragen. Besonders Vermerkt wurde mein korrektes Gebäude und mein feines Schickes Köpfchen.



Prinzessin Takenja



Geb 29.08.2017
Größe: 125cm (Geschätzes Endmaß)
Rasse: Maulesel

Ich bin die Tochter von Trude und eine wahre Rarität. Maulesel gibt es nur ganz selten. Mein Vater ist Beach Boy (wie bei Baldur) und ist ein gekörter Welsh B Hengst.
Ich liebe es gekrault zu werden und mit meinem Halbbruder die Welt zu entdecken.






Don Sandro Savoy



Geb: 12.04.2015
Rasse: Hannoveraner
Größe :175 (geschätzes Endmaß)

Don ist ein super lieber ruhiger Kumpel-Typ. Da er noch am Anfang seiner Ausbildung steckt, geht er noch nicht im regulären Schulunterricht. Er darf aber unseren Volti Kindern das Voltigieren mit beibringen. Ich selber reite ihn in der Dressur auf E-Niveau. Im Unterricht nehm ich ihn gerne für Einzelstunden an der Longe.





Winny
Geb:xx.xx.2005
Rasse: Appalooser
Größe:155

Winny ist in der Dressur und im Springen aktuell bis zur Klasse E Ausgebildet. Zusätzlich nehm ihn gerne für Therapiestunden für Erwachsene und Kinder.



Song of Joy
Geb.xx.xx.2001
Rasse: Hannoveraner
Größe:166cm

Joy hat ihre Staatsprämie als Zuchtstute. Sie ist im August 2018 zu uns gekommen und wurde neu Aufgebaut als Reitpferd.  Joy läuft in der Dressur bis zur Klasse L und Springt einen E-Parcour. Sie weiter zu fördern ist mein Ziel. Im Springen seh ich da keine Probleme mit einer 10,0 im Vermögen.