Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Das sind Wir



Das sind wir ...


 

 

Hallo, mein Name ist Imke-Svenja Siebert. Ich bin am 09.09.1992 in Thedinghausen geboren. Seit Frühjahr 1996 habe ich mit Pferden zutun und habe in einer kleinen Reitschule reiten gelernt. Als ich älter wurde habe ich auch schnell angefangen die Schulponys und Pferde Korrektur zu reiten und auch den Unterricht zu übernehmen. Hier habe ich auch Lea kennengelernt und zum Geburtstag geschenkt bekommen. Aus dem Hobby ist eine Leidenschaft geworden. Inzwischen habe ich in vielen verschiedenem Ställen in Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern, Schleswig Holstein und Sachsen Anhalt Unterricht bekommen, gegeben und mit schwierigen Pferden gearbeitet. Auch für Turniere und HLP habe ich Pferde ausgebildet. Seit 2015 führen Dennis und ich einen eigenen Stall mit mehreren Pferden und Ponys und bilden Pferde und Reiter aus.

Im Mai 2018 habe ich meinen Trainerassistenten gemacht und im August folgte der Trainer C Reiten.
Zusätzlich habe ich noch Diverse Abzeichen wie z.B. Das Abzeichen Bodenarbeit oder das Fahrabzeichen.
 

Ich bin am 09.09.1991 in Bremen geboren. Seit dem ich denken kann denke und habe ich was mit Pferden zutuhen. Hier bei uns kümmer Ich mich um die Hufen und Arbeite als Huftechniker. Auf dem Hof helfe Ich tatkräftig bei der Versorgung und Arbeit mit den Tieren und habe mich auf das Springen konzentriert und gehe seit 2017 auch Turniere.